Wenn Sie einen individuellen SupportCast für Ihr Produkt oder Ihr Thema suchen, kontaktieren Sie uns.

SMS an Mama

mm_sms-poster
Wer hatte das noch nicht: Einen Hilferuf eines lieben Verwandten, Freundes oder Bekannten. Sobald man etwas mehr Ahnung von einem Computer hat als nur den Einschaltknopf richtig zu bedienen, ist man schlagartig sehr beliebt.

Zugegeben, meine Mama hat in Wahrheit "nur einen iPod" und trotzdem erstaunt es mich immer wieder, wie viele Gespräche man über so ein kleines Wunderwerk führen kann. Noch mehr allerdings war sie tatsächlich über meine "Präsenz" verwundert und fragte allen Ernstes nach, auf welchem Fernsehprogramm man ihren Sohn denn nun bewundern könne.

"Nur über Satellit!" war damals meine Antwort, wohl wissend, dass sie sich niemals eine Schüssel auf dem Balkon installieren würde ;-) und natürlich verheimlichend, das sie mich nur im Internet sehen könnte - wer weiß, ob ich dann noch Zeit für SupportCasts hätte, wenn meine Mama einen Computer hätte...

Viel Spaß beim ansehen...
→ zum Video...

Keynote-Präsentationen im Vollformat

Hier ist es nun: Das ultimativ erste Video - produziert in den heiligen Hallen des macmagazins unter Aufsicht der Redaktion - war echt spannend. Eigentlich hatte ich ja nur im Auftrag eines meiner Kunden eine Frage gestellt. Diese wollte ich exklusiv für den Kunden in einem Film beantworten und sie hatte definitiv nichts mit Keynote zu tun.

Die Idee, Fragen in Videos zu beantworten, ist sicherlich nicht neu, auch diese einem breitem Publikum vorzustellen nicht wirklich. Nur machen muss man es halt und wo sind die Videos für Apple Anwender besser aufgehoben als beim macmagazin - naja, und bei Apple selbst auch...

...meinem Kunden bin ich die Antwort auf seine Frage übrigens immer noch schuldig - ich antworte dann wohl mal in einem SupportCast.→ zum Video...